Frauenchor
Allegra & Herr K.

Der Frauenchor der Musikschule präsentiert sich in Abgrenzung zum klassischen Chor vor allem durch die Arrangements und auch durch die Auswahl der Stücke.

Im Repertoire sind unter anderem „Heroes“ von David Bowie, „Only happy when it rains“ von Garbage oder „Black hole sun“ von Soundgarden – das hat nicht viel mit den üblichen Chorvorträgen zu tun und steht etwas unter dem Verdacht auch anzuecken. Keine Angst, tut es nicht!

Der Alternative-Mystery-Frauenchor unter der Leitung von Herrn K. liefert ein grandioses und überzeugendes Programm ab.

Alle Termine kommender Konzerte auf der Website des Chors.

Allegra? Allegro? Alles klar?

Allegro ist die Musikschule von Lutz König in Burgdorf. Das Frauenchorprojekt der Musikschule heißt Allegra & Herr K. – alles klar! Allegra hat als Chorprojekt also parallel zur Musikschule Allegro genug Eigenständigkeit, um unabhängig und mit professionellem Anspruch Chorarbeit bei Konzerten und als „Konserve“ mit professionellen Maßstäben produzierten digitalen Angebote aufzutreten. Was ein kleiner Buchstabe doch so ausmacht…